Clip
Clip

Mery's Couture Webseite

11. May 2019

Schliessen Icon

Mery's Couture - Traumhafte Hochzeitskleider, Abendkleider und Herrenanzüge. Und wir, die R.J. Design Management GmbH, sind für den gesamten Webauftritt verantwortlich.

Mery's Couture Webseite


Das Projekt war am Anfang geplant als Übernahme der Joomla-basierten Webseite und Weiterentwicklung verschiedener Funktionen. Schnell wurde für uns allerdings klar, dass Joomla für solch eine grosse und komplizierte Webseite eher Unfug darstellte, da es unübersichtlich und langsam war und man trotz des "Du brauchst keine Programmierkenntnisse"-Auftritts für unsere Funktionen unzureichend war und wir trotzdem unserer programmiererischen Fähigkeiten unter Beweis stellen mussten. Dies führte über kurz oder lang dazu dass sich unsere Kundin bereit erklärt hat, die aktuelle Webseite komplett neu aufzubauen.
Heute ist die Mery's Couture Webseite nicht mehr nur eine Webseite sondern auch eine Webapplikation. D.h. man kann sie sich auch als App herunterladen (allerdings nicht durch die App Stores sondern direkt aus dem Browser). Mit dem rundum Neuanstrich glänzt die Seite nun auch etwas weiblicher um dem Zielpublikum etwas mehr entgegenzukommen.
Die Kunden von Mery's Couture haben die Möglichkeit ihre eigenen Bilder auf die Webseite zu laden, so sehen potenzielle Kunden die Hochzeitskleider auch an Live-Beispielen. Weitere Funktionen sind ebenfalls bereits geplant und werden in Kürze eingebaut sein, dies z.B. eine automatisierte Terminvereinbarung mit Anbindung an den öffentlichen, internen Kalender von Mery's Couture.
Im Hintergrund läuft wie gewohnt unser eigens gebautes und speziell an den Kunden angepasstes CMS bzw. Admin-Tool um der Firma die eigene Verwaltung der Webseite zu erleichtern. Möglichkeiten wie die Anpassung von Title-Tags, verändern gewisser Textausschnitte, hinzufügen und ändern neuer Produkte bis hin zur Kundenkommunikation mit SMS (gesendet aus dem Admin-Tool) gehören da mit dazu.

Wir freuen uns auf die weiteren Jahre an der Seite von Mery's Couture.