Clip
Clip

Curvy Brides Webdesign

13. Juni 2019

Schliessen Icon

Curvy Brides - Brautmode für die kurvige Frau.

Curvy Brides Webdesign


So der Slogan unseres zweiten Hochzeitsmode Projektes. Hier waren (& sind) wir seit dem Start des Start-Ups mit dabei und haben dabei geholfen eine Corporate Identity aufzubauen. Gestartet haben wir mit der Konzeption des Logos, das elegant, kurvig und gleichzeitig nicht rundlich sein sollte, um die "normale" Braut mit ihren natürlichen Rundungen anzusprechen. Angesprochen wird mehr als nur die schlanke Frau mit Modelfigur aus den Zeitschriften, man soll sich bei Curvy Brides wohlfühlen, egal welchen Körperbau man hat.
Auch wichtig waren die Initialen "C" und "B" im Icon. Dass diese zwei Buchstaben selbst kurvig sind hat uns natürlich in die Hände gespielt.

Curvy Brides Webdesign


Anschliessend haben wir mit dem Webdesign begonnen. Geplant war ein One-Pager zur Präsentation des Unternehmens, die Vorstellung verschiedener Produkte, einen Einblick in das Atélier vermitteln, Styling-Tipps für Bräute und natürlich eine Kontaktmöglichkeit. Dass das Webdesign (wie bei allen von uns erstellten Webseiten) für Mobilgeräte optimiert ist, die Seite als "Web-App" heruntergeladen werden kann und SEO- & Page-Load optimiert ist, ist natürlich Standard und bedarf eigentlich keiner weiteren Notiz. Zur Mehrsprachigkeit ist die Webseite ausgelegt, eine Englische Version wird in den kommenden Tagen veröffentlicht.
Wir waren auch zuständig für die Fotos des Atéliers, von Claudine Pauchard (Gründerin) selbst, des Titelbildes und diversen Hochzeitskleidern.

Ich denke, das Resultat kann sich durchaus sehen lassen:
www.curvy-brides.ch